Kunden Service-Center
Allgemeines
Pflegehinweise
Bestellung
Bezahlung
Lieferung & Abholung & Montage
Reklamation
Services
Küchen
Garantie & Gewährleistung
Rückgabe & Umtausch
Clever Card
Möbel-Lexikon
Garantie & Gewährleistung
Was ist von der Garantie ausgeschlossen?
Von der Garantie ausgeschlossen sind:
- Normale und natürliche Verschleißerscheinungen
- Verschleiß durch übermäßigen oder nicht sachgerechten Gebrauch
- Schäden, die beim Käufer durch normale und natürliche Abnutzung entstehen
- Unsachgemäße Montagen oder Dienstleistungen durch nicht autorisierte Personen
- Unübliche Nutzung außerhalb des privaten Wohnbereichs
- Sachfremder Umgang mit Hitze, Feuchtigkeit, Flüssigkeiten und Pflegemitteln
- Schäden durch spitze, scharfkantige, heiße oder feuchte Gegenstände
- Schäden durch Jeans-Abfärbungen, sonstige nicht farbechte Textilien, Klettbänder an Kleidung
- Umwelteinflüsse wie extreme Trockenheit, Feuchtigkeit, Licht, Temperatur
- Mutwillige Zerstörung, Zweckentfremdung, Überlastung oder Unfallschäden
- Schäden und Anschmutzungen durch Haustiere, Heizquellen, Witterung
- Verschmutzungen wie z. B. Körperschweiß, Körper- oder Haarpflegemittel
- Verfärbungen durch Medikamenten - Inhaltsstoffe (toxische Reaktion)
- Quellschäden durch stehende Feuchtigkeit oder nicht entferntes Kondensat
- Alle Veränderungen durch säure-,lösungs- oder alkoholhaltige Mittel, sowie zucker-, weichmacher und bleichmittelhaltige Substanzen
- Schäden durch nicht vom Hersteller empfohlene Imprägnier- und Pflegemittel, sowie ungeeignete Reinigungs-,Reparatur- oder Nachbesserungsversuche
- Warentypische Produkteigenschaften (z. B. materialbedingte Maserungsabweichungen in Holzoberflächen, Vernarbungen in Naturleder und Ähnliches), die keinen Sachmangel darstellen.
Wie lange habe ich Gewährleistung auf meine Ware?
Die Gewährleistung ist gesetzlich garantiert und läuft 24 Monate bei Neuware.
Wie sind die Garantiebestimmungen?
Anspruch auf Garantieleistung besteht nur für die bemängelte Sache und nicht für den gesamten Lieferumfang.
Der Anspruch beinhaltet die Behebung des Mangels.
Top 3 FAQs
1. Wo finde ich die OSTERMANN Einrichtungs-Centren
Die OSTERMANN Einrichtungs-Centren befinden sich in Witten, Haan, Recklinghausen, Bottrop und Leverkusen.
Die genauen Adressen finden Sie auf: https://www.ostermann.de/filialen
2. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
Wir geben Ihre persönliche Bestellung noch am gleichen Tag an den Lieferanten weiter.
Daher sind Änderungen oder eine Stornierung leider nicht mehr möglich.
3. Was ist die CLEVER CARD?
Mit der CLEVER CARD nehmen Sie an unserem Stammkundenprogramm teil, welches Ihnen viele Vorteile bringt. (siehe auch unter Vorteile)
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen
zum Kontaktformular