Kunden Service-Center
Rückgabe & Umtausch
Ja, Sie können Ware, die Sie in einem unserer OSTERMANN Einrichtungs-Centren gekauft haben, innerhalb von 14 Tagen gegen Vorlage des original Kassenbons in allen OSTERMANN Einrichtungs-Centren umtauschen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nur unbeschädigte Ware in der Originalverpackung zurücknehmen können.
Entscheiden Sie sich für einen neuen Artikel, einen Warengutschein oder die Auszahlung des Kaufbetrages.
Vom Umtausch ausgeschlossen sind Hygieneartikel, sowie speziell für Sie bestellte oder angefertigte Artikel.
Um Ihre Online-Bestellung zu widerrufen, informieren Sie uns bitte maximal 14 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich, entweder per Post an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co. KG, Fredi-Ostermann-Straße 1, 58454 Witten oder via E-Mail an kontakt@ostermann.de über Ihren Widerruf.
Binnen 14 Tage nach Eingang Ihres Widerrufs, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen (inklusive eventueller Lieferkosten) über den gleichen Zahlungsweg, den Sie bei der ursprünglichen Transaktion für Ihre Bestellung gewählt haben. Die Gutschrift bei Kreditkartenzahlung kann je nach Abrechnungszeitraum erst auf Ihrer nächsten bzw. übernächsten Kreditkartenabrechnung zu sehen sein.
Bei paketfähiger Ware haben Sie die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Wird aufgrund der Beschaffenheit eine Spedition beauftragt, holen wir die Ware bei Ihnen ab.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
Ein Musterformular für Ihren Widerruf finden Sie auf: https://www.ostermann.de/widerruf .
Ja, die Kosten für die Rücksendungen übernehmen wir.
Paketware:
Bitte verwenden Sie den Retourschein, welcher jeder Bestellung beiliegt.
Nicht paketfähige Ware:
Wird aufgrund der Beschaffenheit eine Spedition beauftragt, holen wir die Ware bei Ihnen ab.
Nach der Rückgabe oder des Umtauschs der Ware werden Gutscheine, welche Sie käuflich erworben haben oder auf Grund von vorherigen Einkäufe bei uns erhalten haben, wieder als Gutschein ausbezahlt.
Eingelöste Aktionsgutscheine verfallen, sollten die zugrundeliegenden Einlösebedingungen auf Grund der Rückgabe oder des Umtauschs nicht mehr gelten.
Top 3 FAQs
Wir geben Ihre persönliche Bestellung noch am gleichen Tag an den Lieferanten weiter.
Daher sind Änderungen oder eine Stornierung leider nicht mehr möglich.
Mit der CLEVER CARD nehmen Sie an unserem Stammkundenprogramm teil, welches Ihnen viele Vorteile bringt. (siehe auch unter Vorteile)
Klären Sie bitte, ob die Bettanlage, Unterfederung und Matratze kombinierbar sind. Der Einbau von Motorrahmen erfordert oft den zusätzlichen und adäquaten Umbau einer Bettanlage. Bitte die Herstelleranleitungen beachten. Der Montagezustand ist den bauwerkbedingten Gegebenheiten der Stellfläche anzupassen. Bei glatten Laminat- oder Parkettböden sind rutschhemmende Unterlagen für die Bettfüße zu beschaffen. Nutzungsbedingte Veränderungen, z.B. durch Verschieben einer Bettanlage, können zu Knarrgeräuschen, Instabilität und Folgeschäden an den Mittelstützfüßen führen. Die Beschlagverbindungen zwischen den Kopf-, Fuß- und Seitenteilen sollten immer fest angezogen und dieStützfüße der Mitteltragebalken oder Querträger exakt ausgerichtet bleiben.