Kunden Service-Center

Reklamation

Wie kann ich eine Reklamation am Möbel melden?

Sollte ein Mangel an Ihrem neuen Möbel auftreten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Fotos und Beschreibung an:

kundenservice@ostermann.de

Wir prüfen dann die zugesandten Unterlagen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen, um den weiteren Verlauf zu besprechen.

Wenn Sie einen Kaufvertrag vorliegen haben, teilen Sie uns bitte Ihre Kaufvertrags- und Kundennummer mit, damit wir Ihre Anfrage zuordnen können.
Die Kaufvertragsnummer finden Sie direkt unter der Überschrift "Kaufvertrag" und Ihre Kundenummer befindet sich oben in der Mitte.

Wenn Sie Ware ohne einen Vertrag gekauft haben, teilen Sie uns bitte Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre Telefonnummer mit, damit wir persönlich mit Ihnen die nächsten Schritte besprechen können.

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Wie kann ich reklamieren?

Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte telefonisch unter der +49 (0) 2302 985 1600 an unseren Kundenservice.

Wenn Sie uns Ihre Reklamation via E-Mail an kundenservice@ostermann.de zusenden möchten, bitten wir Sie, uns Ihre Kaufvertragsnummer sowie eine möglichst detaillierte Beschreibung der Reklamation mitzuteilen.

Für eine optimale Bearbeitung Ihrer Reklamation können Sie uns gerne Fotos der Reklamationsware zukommen lassen. Auf den Fotos sollten die komplette Ware sowie Detailaufnahmen des Defektes deutlich werden.

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Top 3 FAQs

1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Wir geben Ihre persönliche Bestellung noch am gleichen Tag an den Lieferanten weiter.

Daher sind Änderungen oder eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

2. Was ist die CLEVER CARD?

Mit der CLEVER CARD nehmen Sie an unserem Stammkundenprogramm teil, welches Ihnen viele Vorteile bringt. (siehe auch unter Vorteile)

3. Bettanlagen

Klären Sie bitte, ob die Bettanlage, Unterfederung und Matratze kombinierbar sind. Der Einbau von Motorrahmen erfordert oft den zusätzlichen und adäquaten Umbau einer Bettanlage. Bitte die Herstelleranleitungen beachten. Der Montagezustand ist den bauwerkbedingten Gegebenheiten der Stellfläche anzupassen. Bei glatten Laminat- oder Parkettböden sind rutschhemmende Unterlagen für die Bettfüße  zu beschaffen. Nutzungsbedingte Veränderungen, z.B. durch Verschieben einer Bettanlage, können zu Knarrgeräuschen, Instabilität und Folgeschäden an den Mittelstützfüßen führen. Die Beschlagverbindungen zwischen den Kopf-, Fuß- und Seitenteilen sollten immer fest angezogen und dieStützfüße der Mitteltragebalken oder Querträger exakt ausgerichtet bleiben. 

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